Zahnreinigung

Können Zähne ein Leben lang erhalten bleiben? JA!

Regelmässige Zahnreingung und die zahnärztliche Kontrolle sind das A und O für gesunde Zähne. Wir legen deshalb grossen Wert auf die Nachsorge und bieten Ihnen ein individuelles Recall.

Unser professionell ausgebildetes Prophylaxeteam behandelt Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch mit den modernsten Instrumenten, für eine natürliche und perfekte Gesundheit. Zur klassischen Reinigung mit Ultraschall bieten wir Ihnen die schonende Reinigung mit dem innovativen AirFlow System an.

Unsere Dentalhygienikerin und Prophylaxeassistentin beraten Sie zudem gerne über aktuelleste Trends in der Mund- und Zahnpflege.

Zahnbleaching

Veneers

unsichtbare Zahnspange

Parodontitis

Leiden Sie unter Zahnfleischbluten, Mundgeruch und beweglichen Zähnen? Häufig liegt dem eine Parodontitis (früher Parodontose) zugrunde. Wir helfen Ihnen bei der Heilung dieser häufig unerkannten und ernstzunehmenden Erkrankung.

Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen können sowohl die Zahn- als auch die allgemeine Gesundheit negativ beeinflussen. Es ist deshalb aus medizinischer Sicht von grosser Bedeutung auch im Mund für gesunde Verhältnisse zu sorgen.

Parodontitis hat unterschiedliche Ursachen. Am Anfang jeder Therapie steht die exakte Diagnose und in einem ersten Schritt die Keimreduktion durch eine professionelle Reinigung der Zahnfleischtaschen und Empfehlungen für die tägliche Mundhygiene. Je nach Ursache der Erkrankung können zusätzlich zur mechanischen Reinigung Medikamente zum Einsatz kommen. In unserer Praxis am Spelterini helfen Ihnen bei Parodontitis unsere Spezialistin, Frau Dr. Steppacher und unsere Prophylaxe-Team bestehend aus Frau Gemperli und Frau Reis.

Zahnarzt am Spelterini
Praxis Dr. Urs Hiltebrand